Ein Einfacher Übernachtungsgast. 24 Stunden Mit Dem Fahrradnomaden

Nachdem Erick Cedeo ein brandneues Niner RLT 9 Steel bekommen hatte, machte er sich auf zu einem Shakedown-Overnighter, um sich auf seine bevorstehende 1.900-Meilen-Bikepacking-Tour auf der Route der Buffalo Soldiers vorzubereiten. Diese Reflexion wurde von Josh Caffrey, einem Fotografen, erstellt. Das und weitere Details zu Ericks zukünftiger Fahrt finden Sie hier

Erick Cedeo (besser bekannt als Bicycle Nomad) hatte gerade sein Niner RLT9 Steel erhalten. Wir wollten es am nächsten Morgen beladen und bereit für seine erste Tour machen. Ericks Vorbereitungen für seine historische, 41-tägige, 1.900 Meilen lange Fahrradreise, die ihn von Missoula (Montana) nach St. Louis (Missouri) führen wird, auf der er die Route des 25 Die von den Amerikanern angeworbene Einheit, die Buffalo Soldiers, wurde mit dieser Shakedown-Fahrt gestartet.

Als jemand, der in Los Angeles geboren und aufgewachsen ist, macht mir die Idee, mitten im Sommer eine Bikepacking-Reise quer durch die Vereinigten Staaten zu unternehmen, Angst, aber keine dieser Mitten schüchtert Erick ein, der ein langjähriger Bikepacker ist und hat Tausende von Kilometern durch Nordamerika und darüber hinaus zurückgelegt. Erick hat es mit der Ausrüstung, die er hat, immer auf seine Art gemacht.

Er ist nicht zu wählerisch in Sachen Ausrüstung und war nur einmal Besitzer eines schicken Fahrrads. Und wie die Geschichte für viele von uns in der Radsport-Community lautet, wurde es gestohlen. Er hat jetzt wieder ein tolles Bike unter sich. Das geschickte Schrauben von Cach bei Golden Saddle Cyclery machte Ericks brandneuen Niner fahrbereit, aber er musste trotzdem innerhalb weniger Stunden abenteuerbereit gemacht werden.

Am Morgen tauchte ich in Ericks Garage auf, die zur Gasse hin lag, bereit zum Rollen. Ich kam an

In einer früheren Phase seines Lebens war Erick auf langen Touren nur mit einem Foto seiner Mutter am Lenker unterwegs und musste sich nie bei jemandem melden. Jetzt versucht er, vor Übernachtungen jede letzte Sekunde mit seiner Familie zusammenzuquetschen. Zurück in seiner Garage versuchte er, in letzter Minute einen Remix seines bewährten Taschen-Setups für das neue Fahrrad zu machen. Er tauschte seine bewährten Blackburn-Packtaschen aus, die normalerweise zu allem passen, und machte sich auf den Weg zu einem neuen Setup, das eine Blackburn-Sitztasche, eine Vollrahmentasche und eine Lenkertasche verwendete. Dies war eine lockere Fahrt, also war es Freestyle. Aber wie jeder weiß, der schon einmal ein Fahrrad für eine längere Reise gepackt hat, gibt es ein System, und wenn Sie es seit über 15 Jahren so gemacht haben, ist es wahrscheinlich, es in der Nacht vor einer Fahrt umzuschalten – oder noch schlimmer, Minuten vor einer Fahrt nicht zur Arbeit gehen. Ich sah, wie er beiläufig seine Garage betrachtete, und rief an.

Lass uns einfach morgen abreisen. Um alles in Ordnung zu bringen, müssen Sie heute anfangen. Es ist nicht so, als hätten wir eine Reservierung, um die wir uns Sorgen machen müssten. Morgen wird es gut. Es war offensichtlich, dass er die Druckentlastungsventile in seinen Augen gelöst hatte, und ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war. Wir mussten es nicht drängen, und ich wollte ihn nicht drängen. Jetzt hatte er mehr Zeit für alles – Familie und Fahrrad.

Als ich wieder zu Hause war, versuchte ich, den ganzen Tag in der Fahr-/Abenteuerzone zu bleiben. Ich machte eine Pause und sah mir die drei beliebtesten Bergsteigerfilme an, die auf Streaming-Diensten verfügbar sind. Eine Playlist mit 14 Peaks und The Alpinist hat mir geholfen, den Tag zu überstehen. Alle drei dieser Filme halfen mir, in den dokumentarischen Kopfraum zu kommen, in dem ich sein musste, um unsere Fahrt zu fotografieren. Irgendetwas daran, diese über 8.000 Meter hohen Megaberge in 14 Peaks zu sehen , machte unsere Fahrt durch die lokalen Santa Monica Mountains viel überschaubarer.

Der Samstagmorgen kam und ich kehrte zu seiner Garage zurück. Diesmal wartete er dort auf mich. Er war sehr früh aufgestanden, um zu laufen, also war er bereits aufgetankt und beendete seine Ausrüstung, als ich ankam. Wir verließen seine Garage um 7 Uhr morgens und fuhren nach Norden durch Santa Monica.

Erick war diesen Teil der Strecke noch nie gefahren. Er ist neu in Los Angeles, nachdem er Arizona verlassen hatte, nachdem sein Bicycle Nomad Cafe aufgrund der Pandemie geschlossen worden war. Er hat feste Arbeit als Model in Print- und Werbespots gefunden und war während seines kurzen Aufenthalts mit dem Radfahren für swrve & Blackburn beschäftigt. All das ist nichts im Vergleich zu der harten Arbeit, die er investiert, um Gabriel, seinem neun Monate alten Sohn, und Toni, seiner Frau, ein unglaublicher Vater zu sein. Sie feierten kürzlich ihren zweiten Hochzeitstag, und als verheirateter, zweifacher Mädchenvater weiß ich nur zu gut, dass die Familie an erster Stelle steht und dass selbst eine kurze Reise mit Übernachtung ein Weckruf dafür ist, was es wirklich als neues bedeutet, weg zu sein Elternteil.

Einige Wochen vor unserer Reise startete ich RidewithGPS und erstellte eine Route, die auf mir bekannten Strecken und Straßen basierte. Ich fing um 1996 mit meinem GT Avalanche an, in den Santa Monica Mountains hochzufahren, als ich mit meinem Fahrrad, das auf einem Gepäckträger montiert war, der am Heck meines 1963er VW Käfer befestigt war, an einem Ausgangspunkt ankam. Damals suchte ich auf altmodische Weise nach Trails, mit einer Schwarz-Weiß-Ausgabe von Mountain Biking the Coast Range The Santa Monica Mountains , die in meinen Rucksack gestopft war. Ich bin damals nie zu weit gegangen, habe aber trotzdem einige gute Fahrten gemacht und den Grundstein für eine Abenteuerlust gelegt, die auch heute noch stark ist.

Die Santa Monica Mountains sind Teil des einzigen Ost-West-Gürtels von Quergebirgen in Nordamerika. Die Berge bestehen aus fast 200 Millionen Jahre alten Felsen. Sie wurden durch viele Brüche zwischen der Pazifischen Platte (Nordamerikanische Platte) und der Pazifischen Platte gebildet. Diese Brüche sind ein großartiger Spielplatz für Radfahrer, aber ich bin froh, dass ich sie nicht miterlebt habe.

Nach ein paar Meilen mäandrierender Steigung durch die palastartigen Straßen der Pacific Palisades erreichen wir den Dreck am Sullivan Ridge. An diesem Tag wurden keine Prominenten gesichtet. Goldie Hawn und Kurt Russell sowie Conan OBrien und Adam Sandler gehörten jedoch zu den Stammgästen. Sie sind normalerweise weniger schwer fassbar als ein Berglöwe mit Halsband und ein Rotluchs. Erick erklomm den Grat mit Leichtigkeit und gewöhnte sich mit einem gleichmäßigen Tempo an den Aufstieg. Die ersten fünf Meilen Schmutz waren 2,0,0 m. Wir wurden mit einer spektakulären Aussicht belohnt, die sich von Dirt Mulholland über das Meer bis hin zum Schnee erstreckte. Ja, das ist das gleiche Mulholland wie der berühmte Mulholland Drive. Und ja, es verwandelt sich schließlich in eine unbefestigte Straße, die entlang der Wirbelsäule einiger großartiger Trails in den Santa Monicas verläuft.

Wir fuhren weiter in Richtung Topanga Canyon und ich führte einen Yo-Yoing-Tanz auf, um Erick einen Schritt voraus zu sein und ihn zu fotografieren. Um Erick wieder einzufangen, musste ich Gas geben und den nächsten Schlag vorbereiten. Dies war ein kontinuierlicher Prozess, den wir den ganzen Tag durchführten, und wir gewöhnten uns schnell an eine Routine. Wettermäßig war es heiß, selbst für Nicht-LA-Verhältnisse. Ich funktioniere in einem kühleren Klima viel besser, aber die Hitze schien Erick nichts auszumachen. Abgesehen von seinen Kleidungsschichten hat der Mann viele Haare, und er hat manchmal sogar Probleme, einen Helm zu finden, der ihm richtig passt.

Nachdem wir durch eine Brandzone geritten waren, kamen wir auf der Trippet Ranch an. Es fühlte sich an, als wären wir an einen anderen Ort versetzt worden. Die frisch verbrannte Erde war tief bräunlich-rot und jeder Baum war zu einem nackten Schwarz verbrannt. Unsere Flaschen wurden mit erfrischend kaltem Brunnenwasser gefüllt, und wir haben die Route überarbeitet, um der zunehmenden Hitze Rechnung zu tragen. Wir hatten vor, direkt nach Topanga zu fahren, um ein paar Snacks zu essen, bevor wir zum Pacific Coast Highway hinunterfahren. Wir machten uns auf den Weg zu einem Hütten-/Spirituosenladen, der unter Radfahrern berüchtigt ist und alles serviert, was Sie in Topanga erwarten würden (plus den zusätzlichen Bonus von frischem Tofu und begehrten vegetarischen Sushi-Rollen). Diese Sushi-Röllchen haben schon so manchen Radfahrer vor einem Blödsinn während der Fahrt bewahrt und mich öfter nach Hause gebracht, als ich zählen möchte. Erick verzehrte alle neuen Leckereien schnell und verschwand noch einmal für Sekunden im Laden.

Erik ist überall. Erick ist offen für alle Arten von Gesprächen. Ich bin noch nie mit jemandem geritten, der von Fremden so begehrt wird. Je. Und um nicht ganz Hollywood zu werden, aber einige meiner langjährigen Reitgruppen umfassen einige ziemlich erkennbare Leute. Für die Gespräche mit Erick muss man fast schon Zeit einplanen. Er ist schön. Er ist. Hat er ein magnetisches Lächeln? Eintausend Prozent. Ericks ist kein gewöhnlicher Radfahrer. Dafür können wir alle unserem allmächtigen Liebling danken. Ericks ist einzigartig, echt und freundlich. Seine Leidenschaft gilt der Welt und all ihren Menschen.

Wir stiegen wieder auf die Fahrräder und hatten noch ungefähr 20 Meilen PCH vor uns, bis wir unseren Campingplatz am Strand erreichten. Wir haben einen Plan gemacht, um zu versuchen, zur magischen Stunde anzukommen, um mehr Fotos zu machen. Wir traten kräftig in die Pedale und zählten die Kilometer herunter. Ich setzte meinen Jo-Jo-Fotografiestil fort, überholte Erick und ließ ihn dann an mir vorbei, bevor ich ihn wieder einholte. Unser System war inzwischen straff und ich wusste, dass ich einige gute Schüsse hatte. Wir fuhren um 17 Uhr in Sycamore Cove ein und hielten am Strand an, um den Sonnenuntergang zu genießen. Ich hatte einen der Parkranger gefragt, welche Insel wir uns vor der Küste ansahen, und nachdem er sie nicht identifizieren konnte. Er sagte, er wünschte, er wäre bei Sonnenuntergängen bezahlt worden, und ging weg. Wir machten weitere Fotos und gingen dann zum Campingplatz, um einzuchecken. Danach kauften wir Feuerholz und kauften ein Bündel. Wir konnten die Fahrrad- und Wandergebiete nutzen, also richteten wir unseren privaten Campingplatz für die Nacht ein.

Wir bauten unsere Zelte auf, ich machte ein Feuer, und wir aßen und unterhielten uns noch etwas. Draußen in der Natur zu sein, selbst wenn es sich um einen viel besuchten Campingplatz handelt, wird Wunder für Sie bewirken. Es war schön, diese Mischung aus Müdigkeit und dem Wissen zu spüren, dass es morgen eine viel einfachere Heimfahrt über den Pacific Coast Highway werden würde. Erick wurde klar, wie sehr er seine Familie auf unserer kurzen Reise vermisste, und er hatte ein bisschen Mühe, sich damit abzufinden, dass er diesen Sommer mehr als 41 Tage weg war.

Wir sprachen über zeitliche Verpflichtungen und, was noch wichtiger ist, darüber, wie diese Fahrt auf mehr als nur Instagram dokumentiert werden sollte. Wir wussten, dass es während der Reise wahrscheinlich einen Dokumentarfilm geben würde, also setzten wir das Gespräch fort, während wir die Details ausarbeiteten. Erick schlief nur in seiner Kleidung ein, ohne Schlafsack – der fehlende Sack war ein weiterer Gegenstand, der der Testfahrt und dem neuen Aufbau des Sacks zum Opfer fiel. Er würde es im Juni nicht vergessen, und deshalb waren wir jetzt hier. Wir sagten gegen neun gute Nacht und schwebten zu den Lauten einer verschrobenen Eule, die gerade ihren Tag begann, als wir unseren beendeten.

Die Strecke